Ressourcen-Icon

Beitragszähler nach Import korrigieren 1.0

Keine Rechte zum Download
In XenForo 1.0 gab es das Problem bereits, dass der Beitragszähler nicht korrigiert wurde, wenn man nach einem Import die Wartungsfunktionen neu gestartet hat. Eigentlich gibt es mittlerweile eine Zusatzoption, die es erlaubt, Beitragszähler und -position neu zu bestimmen. Anscheinend funktioniert dies nach einem weiteren Import aber ebenfalls nicht.

Abhilfe schafft ein kleines Script, das ich seinerzeit mal zusammengebastelt habe. Dieses wurde nun erweitert und ermöglicht eine Ausnahmeregelung, sodass bestimmte Foren von der Zählung ausgeschlossen werden können.

Das Script ist recht simpel in der Handhabung. Es wird lediglich auf den Server geladen und muss kurz bearbeitet werden. Im Kopfbereich des Scripts finden sich die SQL-Zugangsdaten:
PHP:
$sqlserver = "localhost";
$sqluser = "sqluser";
$sqlpassword = "sqlpassword";
$sqldatabase = "xenforo";
Diese müssen so angepasst werden, dass sie auf die XenForo-Datenbank zeigen - als Vorlage dient die config.php-Datei aus dem library-Ordner der XenForo-Installation.

Weiterhin gibt es die Variable "$excluded_nodes". Hier können die Foren-IDs festgelegt werden, in denen keine Beiträge gezählt werden sollen. Es wird NICHT rekursiv gearbeitet, das heisst, man muss wirklich JEDES Forum einzeln benennen. Will man alle Foren zählen, wird einfach eine 0 eingetragen. Will man nur ein einziges Forum nicht mitzählen, kommt nur die jeweilige Foren-ID in die Hochkommas und will man mehrere Foren ausschliessen, werden die Foren-IDs per Komma getrennt. Beispiele:
PHP:
// Keine Foren ausschliessen
$excluded_nodes = '0';

// Nur ein Forum ausschliessen
$excluded_nodes = '5';

// Mehrere Foren ausschliessen
$excluded_nodes = '1,2,3,4,5';

Das Script wird danach einmalig ausgeführt und quittiert im Idealfall seinen Dienst mit einem "done". Kommen SQL-Fehlermeldungen, stimmt wahrscheinlich etwas nicht mit den Zugangsdaten.
Nach dem Aufruf sollte das Script wieder vom Server gelöscht werden. Im laufenden Betrieb zählt XenForo die Beiträge korrekt.

Original-Download von WeWoTa. Basiert auf einem Script, das für den Eigenbedarf entstanden ist (Original-Angebot). Erweitert für @Maestro2k5.
Autor
rellek
Downloads
16
Aufrufe
170
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Weitere Ressourcen von rellek

Zurück
Oben