XF2.2 Bekomme immer wieder ab und eine Cookie-Meldung

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
463
Punkte
108
Hallo liebes Xendach-Team,

wir haben seit Montag auf die neueste Xenforo 2er Version aktualisiert. Sieht auch alles ganz gut aus, aber trotz Bestätiung des Cookie-Banners kommt immer mal wieder (z. B. wenn ich einen Beitrag schreiben/antworten möchte) diese Meldung:

upload_2022-7-13_11-3-7.png

Wie kann das sein? Was kann ich tun? Ich habe jetzt mal die Cookie-Meldung von xenforo als Banner unten deaktiviert, trotzdem erscheint die Meldung manchmal.

Bitte um Hilfe

Dankeschön
 
Das sieht doch eher nach fehlerhafter Cookie-Domain oder so aus.

Habt ihr in der config.php die Cookie Domain angegeben?
Von welcher Version seid ihr denn gekommen?
Habt ihr alle Templates korrekt "gemerged"?
 
Also in der Config sieht alles gut aus, denke ich:
upload_2022-7-13_21-32-51.png

Und Templates sind nur die noch zusammenzufügen, aber sind nur paar Mini Styles und nichts mit Cookies:
upload_2022-7-13_21-34-40.png

Noch eine Idee? Wir sind von 1.5 auf 2.2.9
 
Setz mal ein Punkt vor die Domain. Eventuell könnte das das Problem sein.

16EC18FF-4F08-440A-AADA-BEC536FA2557.jpeg
 
Also gestern kam nochmal einmal der Banner ... obwohl ich einen Punkt gesetzt hatte. Vielleicht war es aber noch ein alter Tab der auf war. Ich werde es weiter beobachten und ggfs. die Cookie-Domain entfernen wie nocte es empfiehlt. Danke euch! Ich werde hier berichten, ob es am Ende geholfen hat.
 
Also eben kam die Meldung nochmal, obwohl ich das eingetragen habe:
upload_2022-7-16_18-24-30.png

ich brauche das aber mit dem . um auch von einer Subdomain auf den Cookie zuzugreifen. Was kann ich noch tun? Oder ist es doch ein Bug?
 
Kann es sein das du deine Cookies regelmässig löscht?
Schau das nächste mal ob noch der Cookie psd_xf_session da ist.

Läuft denn irgendwo noch ein anderes tool auf einer Subdomain das Cookies evtl. löscht?
 
Viel wichtiger ist doch die Frage bei wie vielen (verschiedenen) Personen/Computer tritt dies auf?
 
Wenn ich mir den ersten Screenshot in diesem Thread ansehe, das kommt mir eigentlich bekannt vor: Kann es sein, dass du ein Addon laufen hast, das Serverseitig (PHP) auf bestimmte Cookies prüft? Diese sind für Gäste - wenn du Caching nutzt - nicht immer 1:1 synchron mit den Cookies des Clients. Daher wird in XF Core z.B. die Einblendung der "Cookie notice" auch clientseitig geprüft.
 
Viele User haben das Problem nicht, aber vor allem wir hardcore-User, die sehr oft drauf sind, sehen die Meldung ca. 1 x am Tag ... wir haben ja so ein Werbetool installiert als JavaScript, dass aber extra für Mitglieder nicht geladen wird. Somit ist es schon komisch, dass ich die Meldung trotzdem manchmal sehe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit vielen Tabs arbeite. Ich werde beim nächsten Mal prüfen, ob der Cookie gesetzt ist. Ich melde mich.
 
So, eben wieder den Banner bekommen, sogar im Backend als ich etwas speichern wollte:
upload_2022-7-19_16-3-55.png

Und jetzt? Bitte nochmal um Hilfe. Dankeschön
 
Jetzt kommt auch diese Meldung immer wieder (vielleicht, weil ich in mehreren Tabs gleichzeitig im Forum arbeite?)
upload_2022-7-19_16-44-7.png
 
Jetzt kommt auch diese Meldung immer wieder (vielleicht, weil ich in mehreren Tabs gleichzeitig im Forum arbeite?)
Anhang anzeigen 11180
Also soweit ich das noch im Kopf habe, kommt das nur wenn die Cookies fehlen, ich hab eher das gefühl du hast ein add-on oder so installiert, dass die turnusmäßig löscht.
 
Ich habe kaum aktive Addons: upload_2022-7-20_8-22-49.png

Allerdings ganz viele legacy Add-ons, die ja nicht mehr aktiv sind. Oder muss man die dan löschen, die nicht mehr aktiv sind?
 
Ich meinte Browser Add-ons etwas, das deine Cookies im Browser manipuliert.
 
Die Cookies sind ja da.
Hast du irgendwas auf dem Server das die Sessions invalidieren könnte? Oder etwas das per API auf das XF zugreift?
 
Hm ... also unser Shop greift auf die API zu für das Login dort. Aber im Shop bin ich ja gar nicht zu Gange denke ich. Müsste ich mal sonst ganz genau beochten. Hm ...
 
Das klingt nach einer Möglichkeit.
Evtl. ist der in einem der vielen Tabs offen. Oder er kommuniziert im Hintergrund mit dem Browser über Sockets oder ähnliches.
 
Zurück
Oben