Bezüglich Forenwechsel

Andi083

Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
26. März 2021
Beiträge
65
Punkte
21
So .. ich mache jetzt mal ein neues Thema aus. Ich hätte jetzt eine Frage: Wenn ich das XenForo instaliert habe , wie kann ich mein altes Forum zurückholen. Ich hatte ein Forum auf SMF also Simple Machine am laufen und leider isti die Seite momentan offline . Wie kann man die Forensoftware wechseln ? Das Backup von SMF hab ich mit MySql Dumper erstellt. Kann man irgendwie das sBackup einspielen ? sage jetzt schon mal Dahe im vorhinein.
 
Hallo lieber SPAM-Bot,
So .. ich mache jetzt mal ein neues Thema aus.
gute Idee, hast ja noch nicht genügend neue Themen erstellt :)
Ich hätte jetzt eine Frage: Wenn ich das XenForo instaliert habe , wie kann ich mein altes Forum zurückholen.
endlich mal eine neue Frage ... hier sind mal paar bisher gegebene Antworten auf die selbe Frage von dir:

Danke für die Informationen. Jetzt hätte ich aber erneut eine Frage. Ich habe ein Forum über SMF am laufen und will das gerne auf einer anderen Forensoftware hochladen bzw ein Forensoftware Wechsel.
Wie funktioniert das eigentlich ? Ich meine jetzt puhh wie soll ich das Erklären .. ? Wie wechselt man die Forensotware von SMF auf XenForo ? Ist dies möglich ?

Zuerst muss du XenForo installieren und dann kannst du mit dem Importer dein SMF-Forum importieren. Wie das genau funktioniert kannst du hier lesen: The import system - XenForo 2 Manual

Für das SMF gibt es einen Importer. Das Import AddOn kann man nach dem kauf runterladen. Damit kann man dann eine Datenübernahme aus dem Altforum durchführen.

Meinst du das es ein Addon gibt bei XenForo für die Dateiübernahme ? Wie heisst eigentlich das Add one ?


Wie geht eigentlich das Umsiedeln. Ich weis das es ein Import gibt. ist das ein addone und wenn ja wie macht man das , den es wär echt scheisse wenn ich neu anfange beim forum . Weil mein movie forum vom alten forum hat über 1´500 regostroerte üerspmem imd +ber 50 000 beiträge hm

dankesehr. echt lieb von euch. also ich hab es geschafft den key einzutragen und es ist download jetzt möglich. danke nochmal wirklich Danke. morgen werde ich mich hinsetzen und gnazen tag ein bisschen am forum rumspielen hihi . Mir gefält die Forensoftware. Muss man wenn ich die German pack runtergeladen habe nur hochladen in den addons oder mus ich da mit ftp auch was machen ?

Hy,
sofern du eine reale Person bist, kannst du ja mal alle bisher gegebenen Antworten durchlesen, und dir daraus die nötigen Infos ziehen.
Den "Importer" findest du auf "xenforo.com", und zwar genau an der selben Stelle, an welcher du zuvor deine Forensoftware heruntergeladen hast.
Aktuell ist die Version 1.4.1 => wie du diesen dann installierst, kannst du dir im zuvor geposteten Video anschauen.
Für den Importer gibt es auch eine deutsche Sprachdatei ... musst mal danach suchen.
Der Rest ist dann eigentlich selbsterklärend!

Sofern die alte DB nicht mehr existiert, oder du auf einen neuen Webspace aktiv bist, dann spiele die DB-Sicherung in eine neue DB ein, und ziehe von dort die Daten rüber.
Danach musst du halt noch alle Pfade anpassen.

Gruß Chris

Entweder bin ich jetzt komplett blöd worden oder irgendwas stimmt mit mir nicht.
... das lass ich jetzt mal unkommentiert stehen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben