XF2.2 Dein Newssystem?

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Hat jemand von Euch ein Newssystem im Forum und möchte/kann es zeigen?
Gerne mit Angaben, was genutzt wird. Ich kenne das AMS, diverse Portallösungen, die sich Themen holen, und selbst gestricktes mit Widgets usw. Alternativ kenne ich Leute, die den RM nutzen, oder auch die Quotes umgestrickt haben.

Wäre toll, wenn es was zu sehen gäbe. Ich suche noch Anregungen für meine Newssystem, was demnächst vorgestellt werden soll.
 
OK...

Ganz banal und stumpf: Von einer Quelle von Interesse lese ich die News automatisiert ein und reposte diese dann unter einem extra-Account in einem "News Bereich" (Unterforum, Artikelansicht). Inhalte von da kann man dann ja per Widget z.B. auf eine Widget/Portal-Startseite holen.
So in etwa mach ich das.
 
Auf Gartenteich oder Traktorforum?
Ich sehe da nichts.

Doch, doch: Du hast die Startseite mit Widgets und holst {Neuigkeiten} aus den Abteilungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von Deinen Seiten:
Wieso machen wir uns eigentlich immer so viel Arbeit den Leuten zeigen zu wollen, was es neues gibt?
Und erschlagen sie meistens mit Startseite {alles mögliche}, Whats-New {ein paar Sachen} und dann noch mal Links zu neuen Sachen nach Abteilung.

Ich frage mich gerade, ob mein Nutzererlebnis nicht viel besser wäre, wenn ich oben im Menu nicht einfach nur ein {grünes Lämpchen} hätte.
Wer sich für (Resourcen|Galerie|Kalender) interessiert, klickt sich rein, wenn die Lampe an ist, alle anderen werden nicht belästigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... weil der Mensch in der Regel Bilder lieber erfasst als Textwüsten und eine Seitenstruktur nicht zu verschachtelt sein sollte da in die Unterebenen die wenigsten Anwender herab steigen. Früher war das anders, als der Otto-Normal noch nicht fähig war überhaupt ins Internet zu gelangen, doch heute... ;-)
 
Zurück
Oben