• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 PayPal payment OHNE PP Kosten ? (An Freund senden)

ac427

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
117
Punkte
68
XF Version
  1. 2.0.10
PHP-Version
7.1.11-nmm1
MySQL/MariaDB
5.0.12
Provider/Hoster
https://all-inkl.com/
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit PayPal zur Abwicklung von Spenden, Abdecken der Betriebskosten wie Lizenzen/Hosting etc., meines nicht kommerziellen Forums (Autoclub, closed user group).
Leider geht davon immer ein Anteil an PP, wie bei kommerziellen Zahlungen für Ware mit Käuferschutz, den Schutz brauchen wir ja nicht, denn wir sind quasi unter uns. Gibt es irgendwo die Möglichkeit "Freunde/Familie" einzustellen?

Wäre schön wenn das ginge, denn wir Spenden den Überschuss aus den Spenden immer an einen sozialen Zweck und PP verdient ja schon an den kommerziellen Transaktionen, dort auch zu Recht.
Wenns nicht geht...dann halt nicht.
Danke schon mal fürs Nachdenken


Xenforo Version:
V 2.2.8 PL1 (Upgrade von XF2.1)
Installierte AddOns inkl. Version: ganz viele die wir aber für die Frage nicht brauchen, oder ;o)
PHP Version: 7.4.30
MySQL Version: 10.5.16
 
Das geht nur, wenn man den Betrag aktiv an jemand überweist. Anfordern als Familie geht nicht. Das geht nur, wenn es der Sender aktiv nutzt.
 
@Hoffi Hmmm..."spenden" ist doch auch aktiv schicken, ich fordere ja Nichts an. Oder liege ich da falsch?
 
@Hoffi Hmmm..."spenden" ist doch auch aktiv schicken, ich fordere ja Nichts an. Oder liege ich da falsch?
Es geht nicht ums Wording, sondern um die Technologie. ;)
Es ist aktiv vom Sender zu benutzen, du kannst diese Nutzung nicht anfordern.
Und das geht soweit ich weiss nicht, sobald du PayPal als Bezahlsystem nutzt.

Dann müsstest du einfach PayPal me URLs versenden und die Spender darauf aufmerksam machen.

Ansonsten:
wie richte-ich-ein-konto-für-gemeinnützige-zwecke-ein,-auf-dem-spenden-eingehen-sollen
 
OK, verstanden und Danke.
"Gemeinnützig" geht nicht, wegen der Bedingung " Ihre Organisation ist rechtskräftig bei der entsprechenden Regulierungsbehörde registriert."
Fundraising ginge prinzipiell, dann ist dia Aktion aber von Jedermann einsehbar womit auch, aus Sicht des Forum, Unberechtigte bestellen könnten und ich dann wieder rausfieseln müsste wer darf und wer nicht.
Ich mach das jetzt etwas hölzern ... es muss einfach jeder der Spenden möchte aus seinem PP Account heraus eine Zahlung an "Freunde" leisten.
 
Zurück
Oben