• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Speicherort für Anhänge?

Hoib3rgA

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2020
Beiträge
202
Punkte
73
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.0.x
MySQL/MariaDB
MaDB 10.5.x
Provider/Hoster
Artfiles
Xenforo Version: 2.2.10

------------------------------------------------

Kurze Frage ... und hoffentlich eine kurze Antwort:

Wo werden die Anhänge gespeichert?

Problem:
Ich habe heute morgen ein "wiederherstellbares Thema" endgültig gelöscht.
Irgendwie hing die Seite dann, es hat ewig geladen.
End vom Lied war dann, dass es nicht nur ein Thema gelöscht hat ... sondern an die 100!
Grundlegend wäre mir das egal, wenn es nicht im Bereich der Anleitungen gewesen wäre!

Mit dem Löschen der Theman, hat es auch die zugehörigen Anhänge gelöscht ... was jetzt halt doof ist.
Die Themen habe ich via BackUp wieder hergestellt, jedoch sind die Anhänge weg.
Den Ordner "attach" habe ich auch schon wieder hergestellt, aber der stammt wohl aus den vBulletin Zeiten?
Zumindest sind die gelöschten Anhänge nicht wieder vorhanden.

Wo werden also die Anhänge gespeichert, bzw. wo finde ich die Stelle im ACP, wo dies eingestellt wird???


Gruß Chris
 
Da hab ich den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen ... -> [...]/data/attatchments/

ABER:
Die Dateien sind nun wieder vorhanden, können aber nicht aufgreufen werden!
Muss man da noch eine Wartung oder ähnliches laufen lassen?

Grus Chris
 

Anhänge

  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich - ein Teil-Backup wird dir immer wieder Ärger machen. Warum kein Vollbackup zurück spielen? Backup zu alt?
 
Hy,
das Backup der DB und des Dateisystems ist von heute in der Früh ... zum Glück von "vor dem Problem"
Die DB habe ich komplett zurückgespielt, beim Dateisystem habe ich jetzt mal nur den kompletten "Attachment" Ordner zurück gespielt.

Meinst du, ich sollte wirklich das komplette Dateisystem zurückspielen?
Ich hab eht nur schiss, dass ich mir dann alles zerschieße

Gruß Chris
 
Für die Attachments gibt es mindestens zwei Ordner, einer wo das Attachment selbst hinterlegt wird und einer in dem Vorschauen hinterlegt werden. Vielleicht fehlt da etwas.
 
Wenn du die DB eh komplett zurück gespielt hast aus dem Backup - warum dann nicht das gesamte Backup zurück spielen? Ich hab mit Teilwiederherstellungen nie gute Erfahrungen gemacht. Wenn es früh noch OK war und du ein Vollbackup hast dann spiel es wenn möglich komplett zurück. Zumindest würde ich es so machen.
 
ichhabe jetzt mal das komplette Dateisystem aus dem BackUp neu eingespielt, jetzt werden die fehlenden Bilder wieder angezeigt!
Danke für eure Unterstüzung :)

Gruß Chris
 
Zurück
Oben