XF2.2 Style fürs ACP ändern?

Hoib3rgA

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2020
Beiträge
202
Punkte
73
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.0.x
MySQL/MariaDB
MaDB 10.5.x
Provider/Hoster
Artfiles
Hallo,
kann man das aussehen des ACPs ändern?

Hintergrund:
Ich habe ein Live-System, als auch ein Test-System.
Wenn mal ein paar Fenster offen sind, kommt man durchaus mal durcheinander, im welchem System man sich gerade aufhält.

Aus vB-Zeiten kenne ich es noch so, dass man für das ACP einen "eigenen Style" auswählen konnte.
Lässt sich das bei XF auch irgendwie einstellen?

Wenn ja, wo müsste ich was eingeben / aktivieren, um z.B. das ACP desTest-Systems in "schwarz / weiß" zu ändern?

Gruß Chris
 
Jaein. Das ACP nnutzt den Master Style.

Ich habs mit Titel und Style gelöst. Im Dev Steht im Titel DEV dem eigentlichen Forentitel vorran.
 
Chris - ja, das wäre schön. Mache das in WinSCP z.B. auch so, das jedes Projekt ne eigene dezente Hintergrundfarbe hat.

Ich sags mal so - ich würde mir die Templates des ACP ansehen und dann halt übers TMS zur Not allgemeine Syle Klassen durch eigene ersetzen und somit dann das ACP ggf. unabhängiger umstylen. Kann man sich dann ja als Addon exportieren...

@Hoib3rgA
hab mir mal dein Sprachpaket zu Snogs Forms herunter geladen, da wechselst du ab und an zwischen Mitglied und Benutzer - das nur mal am Rande, hier wäre es schön, es bei einem von beiden zu belassen, oder?
 
Jaein. Das ACP nnutzt den Master Hy Hoffi,
Style.
vielen Dank, ich habe das ACP im Testboard dann mal ein "grünes Styling" gegeben ;-)
Ist zwar semioptimal, da man das bei jedem Update wiederholen muss ... aber sind ja nur vier oder fünf klicks.
acp-green.png

Hy Otto,
hab mir mal dein Sprachpaket zu Snogs Forms herunter geladen, da wechselst du ab und an zwischen Mitglied und Benutzer
danke für den Hinweis, ich habe es mal abgeändert.
Ich lade die "bereinigte xml" gleich mal hoch.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten bei Benutzer/Nutzer bleiben. Damit sind ja Registrierte und Gäste gleichermaßen gemeint.
 
Ich habe es gestern mal versucht, mein Admin-CP blieb blau. Entweder funktioniert es nicht überall oder der Browsercache verhindert es, was ich nicht weiter ausprobiert habe.
 
Du musst einmal die Seiten „ohne Cache“ neu laden ... einfach „STRG & „F5“ drücken, dann ändert sich die Farbe in „braun“.
Mir war die Farbe aber zu „komisch“, hab es mal in „grün“ umgestellt (Farbcode 010).
Gruß Chris
 
Zurück
Oben