XF2.2 Suche Unterstützung für Benutzergruppen

UltimateWarrior

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
31. Jan. 2022
Beiträge
14
Punkte
28
Hallo zusammen.. :)

Ich habe quasi über Nacht ein Forum übernommen. Da meine allgemeine To-do-Liste aus allen Nähten platzt, fehlt mir aktuell wirklich die Zeit, um mich in die Materie einzuarbeiten.

Um nichts zu zerstören und vor allem da der Betrieb bereits läuft, suche ich jemanden, der für mich folgende Aufgabe erledigen kann:

Die Benutzergruppen neu anlegen.
  • Jeder neue User (Registered) darf keine PN`s schreiben und keine Links in der Signatur haben. Aktuell darf jeder neue User diese beiden Dinge machen.
  • Nach 20 Beiträgen sollen diese User automatisch in eine neue Benutzergruppe wechseln, in der sie sei dann PN´s schreiben und Links in der Signatur haben können.
Aktuell sind gefühlt 90% der User (auch die mit über 1000 Beiträgen) in der Gruppe Registered.

  • Es sollen alle User in die neu erstellte Benutzergruppe verschoben werden, damit sie ihre Rechte behalten. Die dann leere Registered Gruppe soll erst für zukünftige neue User gültig sein.
Ursprünglich lief das Forum auf einer Steinzeit vbulletin Version. Der Umzug ist auf XF bereits erledigt.

Infos
  • Version: XenForo 2.2.8 Patch 1
  • Addons: Importers 1.5.1
  • Style : Novus von xenfocus.com
  • Mitglieder 653
  • Link gerne als PN
Es wird erstmal eine einmaliger Job werden. Sollte das Forum eine gewisse Größe erreichen, bzw die User sich neue Funktionen wünschen, wird sicher immer mal wieder der ein oder andere kleine Folgejob zu vergeben sein.

Zeitlich sollte der Job in den nächsten 10-14 Tagen erledigt sein.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür findet :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine 1-Minuten-Angelegenheit:

Gruppen & Rechte, dort klicken auf "Beförderungen von Benutzergruppen", neue Beförderung anlegen und die Kriterien wie gewünscht einstellen und bei "Benutzer zu Benutzergruppen hinzufügen" die Benutzergruppe "Registriert mit mindestens 20 Beiträgen" auswählen, die Du vorher angelegt hast.
 
Das ist eine 1-Minuten-Angelegenheit:

Gruppen & Rechte, dort klicken auf "Beförderungen von Benutzergruppen", neue Beförderung anlegen und die Kriterien wie gewünscht einstellen und bei "Benutzer zu Benutzergruppen hinzufügen" die Benutzergruppe "Registriert mit mindestens 20 Beiträgen" auswählen, die Du vorher angelegt hast.

Vielen Dank Walter.... das war wirklich einfach zu lösen :)
 
Zurück
Oben