[XT] Membermap

XF2.2 [XT] Membermap 1.0.2

Keine Rechte zum Download

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.074
Punkte
523
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
McAtze hat eine neue Ressource erstellt:

[XT] Membermap - Eine Mitgliederkarte basierend auf dem Standortfeld des Benutzers mit Opt-in.

Hier findet ihr die langersehnte Membermap basierend auf dem "Location" Feld im Benutzeraccount (Profil) des jeweiligen Benutzers.

Bitte beachtet das dies derzeit noch eine Beta ist und noch nicht genügend getestet werden konnte.

Trotz allem wünsche ich viel Spaß und reichlich Feedback.

Großen Dank geht an @Hoffi für die tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung dieses AddOns.

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Update von B1 zu B2 verlief problemlos, keine Fehlermeldungen, tut soweit was sie bis hier hin tun soll. :)

Edit:
Eine Übersetzung (Deutsch/du) gibts auch:
XF2.2 - Membermap - DE Sprachpaket (XT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Hier noch ein paar Anmerkungen und Wünsche meinerseits:

Anmerkungen:

- Phrase: You have not enter a location in your account details. To show your location on the map, please fill out the location field in your account.
--> entered
- die mobile Ansicht des Userprofil ist nicht ganz responsiv (iOS und iPhone) und es zerschießt die User-Info
- ich habe in etwa die Mitte von D/A/CH als "Default Lat/Long" eingetragen: Latitude: 50.117161 / Longitude: 9.241490 und Zoomstufe 3. Sobald aber jemand in den USA oder weiter entfernt eingetragen ist, dann wird die Karte von der Westküste USA bis fast zum Ostende Kasachstans angezeigt.


Wünsche:
- Anzahl eingetragener User anzeigen. Gab es damals bei der Vossi-Map in VB. z.B.: "Aktuell sind n User eingetragen"
- Umkreissuche nach eigener Position. (mit Radius-Angabe)
- Die Userinfo erscheint jetzt bei Mausklick auf den Marker. Evt. einstellbar, dass dies mit normale Mouseover funktioniert.

:)
 
Sobald aber jemand in den USA oder weiter entfernt eingetragen ist, dann wird die Karte von der Westküste USA bis fast zum Ostende Kasachstans angezeigt.
Ja, das scheint ne Automatik in der Anzeige zu sein, die hätte ich auch gern weg, da sie nur Sinn macht, wenn der Benutzerkreis Räumlich halbwegs aus einem Land kommt. Aber in welchem Forum ist das schon...

- Anzahl eingetragener User anzeigen. Gab es damals bei der Vossi-Map in VB. z.B.: "Aktuell sind n User eingetragen"
Nice to have - bitte Tagesaktuell reicht, ist ja nun nicht sooo wichtig daran nen Query bei jedem Aufruf zu vergeuden. Oder gut cachen.

- Umkreissuche nach eigener Position. (mit Radius-Angabe)
Eh... das war schon mein Wunsch zuvor. Also: unbedingt dafür. :D

- Die Userinfo erscheint jetzt bei Mausklick auf den Marker. Evt. einstellbar, dass dies mit normale Mouseover funktioniert.
Bitte nicht, da wäre ich dagegen. Bei vollen Karten würde dich das wahnsinnig machen. Klares - dagegen, sorry.
 
Wie wäre es mit abhängig von der Zoomstufe. 1 und 2 Hover ab 3 klick?
 
Toll, einfach klasse, ich bin so froh.
Endlich kann ich von 1.5 auf 2.2 migrieren.

Danke, danke, danke.

Wünsche kommen sicher auch noch, aber über Ostern werde ich gerne im Detail probieren.
 
Hy,
erstmal TOP und danke für deine / eure Arbeit!

Bei mir im Testforum (Version: XF2.2.4) bekomme ich eine Fehlermeldung, sobald ich meinen Standort für die Karte freigeben möchte:
Code:
ErrorException: [E_NOTICE] Trying to access array offset on value of type null in src/addons/XT/Membermap/Listener.php at line 37
XF::handlePhpError() in src/addons/XT/Membermap/Listener.php at line 37
XT\Membermap\Listener::entityPreSaveUserProfile()
call_user_func_array() in src/XF/Extension.php at line 50
XF\Extension->fire() in src/XF.php at line 930
XF::fire() in src/XF/Mvc/Entity/Entity.php at line 1362
XF\Mvc\Entity\Entity->preSave() in src/XF/Mvc/Entity/Entity.php at line 1375
XF\Mvc\Entity\Entity->preSave() in src/XF/Mvc/FormAction.php at line 51
XF\Mvc\FormAction->XF\Mvc\{closure}() in src/XF/Mvc/FormAction.php at line 168
XF\Mvc\FormAction->run() in src/XF/Pub/Controller/Account.php at line 36
XF\Pub\Controller\Account->actionAccountDetails() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 350
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 257
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 113
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 55
XF\Mvc\Dispatcher->run() in src/XF/App.php at line 2326
XF\App->run() in src/XF.php at line 488
XF::runApp() in index.php at line 20

Außerdem wird die Karte immer irgendwo mitten im Pazifik "gestartet", die Long/Lat-Angaben werden nicht berücksichtigt.

Gruß Chris
 
Die Userinfo erscheint jetzt bei Mausklick auf den Marker. Evt. einstellbar, dass dies mit normale Mouseover funktioniert.
Sollte man heutzutage eigentlich gar nicht mehr machen, denn was ist auf einem Tablet? Da gibt es kein MouseOver, da müsste man bei Klick (tap) bleiben. Das müsste man dann entpsrechen im JS anpassen auf Basis von ein paar Einstellungen. Machbar, aber aufwendig. Man müsste halt wirklich viel dabei beachten damit es auf so vielen Geräten richtig funktioniert.
KA, aber ich befürchte, das verkompliziert dann doch etwas alles.
Wenn man das wirklich richtig einbaut (siehe Antwort oben), wäre sogar das dann kein sehr großer Aufwand, da man den Event eh auf Basis von Einstellungen anpasst.
Nice to have - bitte Tagesaktuell reicht, ist ja nun nicht sooo wichtig daran nen Query bei jedem Aufruf zu vergeuden. Oder gut cachen.
Wäre ein Query, ob 40 oder 41 ist da auch egal heutzutage, die DB cached den eh. Dann müssten wir noch ein Index auf das Feld setzen. Sollten wir vielleicht eh machen... Man könnte es auch in den XF Cache werfen mit x Stunden cleanup.
Außerdem wird die Karte immer irgendwo mitten im Pazifik "gestartet", die Long/Lat-Angaben werden nicht berücksichtigt.
Hm, das hatte @McAtze eigentlich in der letzten Alpha gefixed. Sehr Merkwürdig.
 
Wäre ein Query, ob 40 oder 41 ist da auch egal heutzutage, die DB cached den eh. Dann müssten wir noch ein Index auf das Feld setzen. Sollten wir vielleicht eh machen... Man könnte es auch in den XF Cache werfen mit x Stunden cleanup.
Dafür. :)

Hm, das hatte @McAtze eigentlich in der letzten Alpha gefixed. Sehr Merkwürdig.
Nope - bei mir ist es auch noch nicht gefixt.

Fehlermeldungen bisher keine seit der letzten Beta. Neue Nutzer tragen sich auch bereits fleißig ein.
 
Nope - bei mir ist es auch noch nicht gefixt.
Komisch, bei mir klappte es. Strange. Ich hatte extra komplett deinstalliert und neu installiert um keine Artefakte übrig zu haben.
 
Hy,
also, diese Meldung konnte ich eingrenzen:
Bei mir im Testforum (Version: XF2.2.4) bekomme ich eine Fehlermeldung, sobald ich meinen Standort für die Karte freigeben möchte:
Code:
ErrorException: [E_NOTICE] Trying to access array offset on value of type null in src/addons/XT/Membermap/Listener.php at line 37
XF::handlePhpError() in src/addons/XT/Membermap/Listener.php at line 37
XT\Membermap\Listener::entityPreSaveUserProfile()
call_user_func_array() in src/XF/Extension.php at line 50
XF\Extension->fire() in src/XF.php at line 930
XF::fire() in src/XF/Mvc/Entity/Entity.php at line 1362
XF\Mvc\Entity\Entity->preSave() in src/XF/Mvc/Entity/Entity.php at line 1375
XF\Mvc\Entity\Entity->preSave() in src/XF/Mvc/FormAction.php at line 51
XF\Mvc\FormAction->XF\Mvc\{closure}() in src/XF/Mvc/FormAction.php at line 168
XF\Mvc\FormAction->run() in src/XF/Pub/Controller/Account.php at line 36
XF\Pub\Controller\Account->actionAccountDetails() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 350
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 257
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 113
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 55
XF\Mvc\Dispatcher->run() in src/XF/App.php at line 2326
XF\App->run() in src/XF.php at line 488
XF::runApp() in index.php at line 20
Sobald ich das AddOn "[OzzModz] Debug & Development Mode From ACP 2.0.0" deaktiviere, kann ich mich in die Karte eintragen.
Das Problem mit der Fehlermeldung wird defintiv durch das gleichzeitige aktivieren des AddOns ausgelöst.

Am Darstellungsproblem (zentrieren im Pazifik) ändert das deaktivieren des AddOns jedoch nichts

@McAtze , solltest du einen Zugang zu meinem Testforum haben wollen, kannst dich gerne bei mir melden.

Gruß Chris
 
Ich guck mir das die Tage mal in Ruhe an. Bin die Woche noch beschäftigt
 
ich nochmal ...
.... mir ist jetzt gerade eben erst aufgefallen, dass der Marker für meine Position nicht angezeigt wird.
Meinen Standort habe ich jetzt mal extra auf "München" gesetzt, die Stadt sollte auf jeden Fall erkannt werden ;-)
 

Anhänge

  • map1.png
    map1.png
    13,1 KB · Aufrufe: 5
  • map2.png
    map2.png
    450,9 KB · Aufrufe: 5
ich nochmal ...
.... mir ist jetzt gerade eben erst aufgefallen, dass der Marker für meine Position nicht angezeigt wird.
Meinen Standort habe ich jetzt mal extra auf "München" gesetzt, die Stadt sollte auf jeden Fall erkannt werden ;-)
Schau mal in die Browser Console nach Error Einträge.
 
Das mach ich dann später von zu Hause ... ist hier in der Arbeit nicht möglich
 
.... mir ist jetzt gerade eben erst aufgefallen, dass der Marker für meine Position nicht angezeigt wird.
Hast du einen eigenen Marker im ACP definiert? Der macht je nach Serverkonfig noch Probleme. Wir arbeiten an einer allgemeinen Lösung. Wenn du den Eintrag leerst, sollte der Standard Marker angezeigt werden.
 
Sobald ich das AddOn "[OzzModz] Debug & Development Mode From ACP 2.0.0" deaktiviere,
Oh ja. Das AddOn setzt den Error Level hoch, ich bemerke gerade das es eine NOTICE wirft. Das sollte nicht sein. Guter Hinweis, Danke.
 
Hallo Hoffi
Hast du einen eigenen Marker im ACP definiert?.
Nein, kein eigener Marker!
Ich habe alle Einstellungen auf dem Standard belassen, lediglich Lat/Long hab ich etwas abgeändert (nachdem die Karte beim ersten aufrufen irgendwo im Pazifik war, was jedoch keine Besserung brachte) ... und natürlich meinen API Key eingetragen.
 
Zurück
Oben