License Validation API auf XenForo

Uebrigens:
Die Validierung mit den Token auf xF funktioniert.
Habe es soeben mal ausprobiert.
 
Weil ich den Thread missverstanden habe^^
Achso, hm.. ja so wie ich das verstanden habe, sollen damit Third-Party-Devs herausfinden können, ob jemand ne gültige Lizenz besitzt? Sprich wenn ich ein Addon kaufen will und der Dev erst wissen möchte ob ich lizenziert bin, muss ich ihm meine Domain und mein Token geben und er kann dann damit überprüfen ob ich lizenziert bin oder nicht, oder? (Off-topic aber hier gibts kein Thema dazu :))
 
In der ersten Sekunde dachte ich auch, das man hier auf xendach eine Verifizierungsmöglichkeit hätte.
Dem ist aber leider nicht so.

Entweder verstehe ich nun grad was grundlegend falsch oder ich habe dank des kleine. Displays am iphone etwas übersehen. Man kann doch nun als Kunde einen Token erzeugen und diesen könnte nun ein Entwickler oder hier xendach per API auf XenForo verifizieren und dann den Benutzer in die Gruppe lizenzierte Benutzer stecken. Gut ein Addon dafür müsste noch entwickelt werden welches das automatisch macht aber müsste es doch möglich sein oder nicht?
 
In den 1. Sekunden habe ich es auch so verstanden, aber dann auch wieder nicht, weswegen ich es auch wieder schneeell wieder gelöscht habe:D
 
In den 1. Sekunden habe ich es auch so verstanden, aber dann auch wieder nicht, weswegen ich es auch wieder schneeell wieder gelöscht habe:D

Okay aber wie soll man es dann sonst verstehen, wenn nicht so? Stehe grad glaub auf dem Schlauch

Benny
 
Ich sehe schon das in jedem popeligen AddOn dann steht: "Please enter your token" und beim Betrieb der
Seite telefoniert das Forum wie ne olle Buschtrommel in der Weltgeschichte umher.
Ne .... !
 
Ich sehe schon das in jedem popeligen AddOn dann steht: "Please enter your token" und beim Betrieb der
Seite telefoniert das Forum wie ne olle Buschtrommel in der Weltgeschichte umher.
Ne .... !
das dürfte dann aber bei großen Foren nicht mehr klappen, da nur 1000 Anfragen pro 24h
 
Ich sehe schon das in jedem popeligen AddOn dann steht: "Please enter your token" und beim Betrieb der
Seite telefoniert das Forum wie ne olle Buschtrommel in der Weltgeschichte umher.
Ne .... !
Solche Addons kommen bei mir sowieso nicht auf dem Server. Glaube aber nicht, dass jetzt jeder Dev eine Call-Home-Funktion in seinen Addons einbauen wird. Die Gelegenheit dazu hatten sie ja schon immer. Die einzige Zurückverfolgung, die ich bisher in einem Addon gesehen habe, war ein Bild, was du aber einfach aus der XML rauslöschen kannst.
 
Jetzt geht die Diskussion los, man könnte diese Token mit einem Keygen cracken, lol.
 
War doch klar. Aber ich denke echt drüber nach auf diesem Weg eine "Kundenkontrolle" durchzuführen. Die Token sind Einmaltoken und die Arbeit müsste sich bei der überschaubaren Menge von Benutzern hier machen lassen ...
 
Ich bin legaler Kunde, kannst mich schonmal eintragen :D
 
Zurück
Oben