License Validation API auf XenForo

War doch klar. Aber ich denke echt drüber nach auf diesem Weg eine "Kundenkontrolle" durchzuführen. Die Token sind Einmaltoken und die Arbeit müsste sich bei der überschaubaren Menge von Benutzern hier machen lassen ...
Prima, jeder schickt dir via PN den Token und du töggelst mal kurz auf xF und packst die in eine Usergruppe "ResourcenDownload".
Klar, ist ein wenig Arbeit. Dafür geht es einfach.
 
Prima, jeder schickt dir via PN den Token und du töggelst mal kurz auf xF und packst die in eine Usergruppe "ResourcenDownload".
Klar, ist ein wenig Arbeit. Dafür geht es einfach.
So in etwas geht mir das gerade durch den Kopf ;)
 
...Die einzige Zurückverfolgung, die ich bisher in einem Addon gesehen habe, war ein Bild, was du aber einfach aus der XML rauslöschen kannst.
Wenn wir von den gleichen Typen sprechen dann sei dir gesagt das der es auch mal mit base64 versucht hat. Da war dann das "Telefon" drin.
Einfach albern so etwas. :D
 
Wenn wir von den gleichen Typen sprechen dann sei dir gesagt das der es auch mal mit base64 versucht hat. Da war dann das "Telefon" drin.
Einfach albern so etwas. :D
Wahrscheinlich sprechen wir dann von unterschiedlichen Personen. Die Person, die ich meine, ist laut eigener Aussage kein Fan von Call-Home-Funktionen und hat auch heute gesagt, dass er nicht alle seine Kunden zu einer Tokenvalidierung zwingen möchte und wenn, dann ist das nur ne einmalige Sache.
 
Optimal wäre ein AddOn, in das ich als User den Token eingebe und dann das AddOn mich in eine andere Benutzergruppe verschiebt. Wäre toll. Nur der Haken bleibt, das man halt auch nach dem Verkauf der Lizenz validiert bleibt, aber diese Dunkelziffer wäre doch tragbar, denke ich.

Manuell geht das natürlich auch.

Finde ich absolut OK, wenn das gemacht wird.
 
Optimal wäre ein AddOn, in das ich als User den Token eingebe und dann das AddOn mich in eine andere Benutzergruppe verschiebt. Wäre toll. Nur der Haken bleibt, das man halt auch nach dem Verkauf der Lizenz validiert bleibt, aber diese Dunkelziffer wäre doch tragbar, denke ich.

Manuell geht das natürlich auch.

Finde ich absolut OK, wenn das gemacht wird.
Dann löscht man den Token halt nach einem Jahr und verlangt vom User nen neuen^^

Mir persönlich wär das alles den Aufwand nicht wert:p
 
Den Token braucht man eh nicht speichern, den fragt man ab und gut ist. Ich würde den Eintragen und nach erfolgreicher autentifizierung mir eh direkt einen neuen generieren.
 
Den Token braucht man eh nicht speichern, den fragt man ab und gut ist. Ich würde den Eintragen und nach erfolgreicher autentifizierung mir eh direkt einen neuen generieren.
Ich mein den "eindeutigen Lizenzlebenslangen Token" den es Pro Lizenz 1x gibt (für genau solche Sachen und nicht den, den man an die Kaufinteressierten gibt)
 
Dann könnte man es ja mittels Beförderungen für 1,2 Jahre lösen:D
Nach 1,2 Jahren gibt es nach einer kurzen Vorwarnung den automatischen Austritt aus der Gruppe und der User muss seinen Account nochmal aktivieren/validieren/whatever
 
Ich hatte auch nicht vor daraus eine große Sache zu machen, wenn wir es machen. Meine Idee geht in die Richtung: Du gibst mir einen Key wenn du Lizenzhaber bist und kannst auch bis zu drei weitere Accounts als Co Admins benennen, die ich mit auf diesen Key setze und gut ist. Lass mal unter all den hier angemeldeten Personen 150 Lizenzinhaber sein, dann ist das viel :)
 
Oder das mit dem "Lizenzlebenlangen Token"
PHU; wie würdet ihr soetwas nennen?:D
 
Bitte ... macht es einfach und verliert nicht Aufwand und Nutzen aus dem Auge.
Wir handeln hier keine hochkomplexen Banktransaktionen.
 
Zurück
Oben