XF2.2 Verlinkung-Addon -> ungefähre Kosten?

Masetrix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Sep. 2018
Beiträge
589
Punkte
103
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.28
MySQL/MariaDB
(MariaDB) 10.6.17
Provider/Hoster
Hetzner
Ich stelle mir das in etwa so vor:
Addon klinkt sich in die Erstellung von Postings ein und prüft auf bestimmte Zeichenketten wie § 22 SGB.
Kommt eine solche Zeichenkette vor, wird dieses Vorkommen der Zeichenkette mit einer Website im Internet und dort dem entsprechenden § verlinkt.

Es bestehen bereits kostenlos verfügbare Add-ons dafür, u.A. für vB, wo man sich sicher viel Arbeit ersparen kann.

 
Genau wie Atze schreibt - das nutze ich auch und das läuft sehr zuverlässig.
 
Größter Vorteil (mMn.) ist die optionale automatische Generation solcher Verlinkungen (früher nannte man das Crosslinks oder crosslinking) aus Tags als auch optional aus Themen Titeln.

Grüßter Nachteil, auch der sei mMn. mal erwähnt - die Sortierfunktionen der Keywords/Crosslinks ist zwar besser geworden aber noch immer nicht optimal für sehr große Mengen davon, was aber jammern auf sehr hohem Niveau ist!

Ich nutze es z.B. um Nutzer automatisch und einfach Hilfen oder Fachbeiträge auf gefallene Stichworte zu verlinken und so Texte besser im Context verständlich zu machen bzw. diese mit Hintergrundinfos weiter aufzuwerten.
 
Danke, daran habe ich auch schon gedacht, ich nutze das auch in anderer Beziehung bereits.
Der Nachteil, ich müsste alle Links von Hand einpflegen.
Das Add-on sollte das automatisieren, also sobald ein Paragraf im Posting genannt wird, Autolink, solange noch nicht vorhanden...
 
Das wird so nicht klappen mit dem Addon - autlink kann es nur aus Tags und/oder dem Themen Titel. Wenn dann anderswo diese Begriffe geschrieben werden wirds verlinkt.

Ergo ja, die Paragraphen müsstest erstmals selber verlinken, also die Keaywords erstellen.
 
Zurück
Oben